Außenwirtschaft im Fokus

In unserem Magazin "Außenwirtschaft im Fokus" finden Sie spannende Themen und nützliche Tipps.

Bayern International feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum. In dieser Zeit unterstützten die Mitarbeiter von Bayern International bayerische Firmen tatkräftig bei ihren Exportgeschäften in aller Welt. Markus Lötzsch - früher Stv. Geschäftsführer von Bayern International, heute Hauptgeschäftsführer der IHK Nürnberg - erzählt im Interview von der turbulenten Anfangszeit, während Geschäftsführer Hans-Joachim Heusler schildert, wo die Reise hingeht. Erfahren Sie zudem mehr über unsere Jubiläumsaktion, mit der Sie mit etwas Glück auch einen tollen Preis gewinnen können.

Wir werfen u.a. einen Blick auf die Städte von morgen in unserem Artikel „Schlaue Städte“ zum Thema Nachhaltige Stadtentwicklung. Repräsentanten des Freistaats aus diversen Ländern geben Tipps für die nächste Geschäftsreise z.B. nach São Paulo, Tel Aviv oder Johannesburg. Zudem schreibt die AHK Tunesien über den schwierigen Weg des Landes hin zur Demokratie.

Zweimal im Jahr informieren wir Sie mit der <link file:85124>„Außenwirtschaft im Fokus“ </link> über neue Märkte, aktuelle wirtschaftliche Entwicklungen und Geschäftspotentiale weltweit. In der Heftmitte finden Sie eine Weltkarte mit einer Übersicht der geplanten Projekte im Rahmen der Exportförderung von Bayern International in 2016 und dem ersten Halbjahr 2017. Bestellen Sie sich Ihr Exemplar kostenlos <link wir-ueber-uns/presse-publikationen/>hier.</link>

Auf den Geschmack gekommen? Über Ihre Teilnahme an unseren Projekten würden wir uns freuen. Unsere Veranstaltungen sowie die unserer Partner finden Sie selbstverständlich tagesaktuell auf unserer Homepage.

Dorothea Schreiber

E-Mail: dschreiber@bayern-international.de