exccon AG

Informations- und Kommunikationstechnologie

  • Kurzinfo

    • Dienstleister
    • Forschung & Entwicklung
    • Händler
    • Produzent
  • Gründungsjahr 1996
  • 20 Beschäftigte (Standort)
  • Umsatz: keine Angabe

Produkte/Leistungen: Management Consulting in den Bereichen IT Strategie, IT Compliance, IT Service Management, Projekt Management, Management of Change, Prozessoptimierung, Outsourcing; Schulungsanbieter für IT Service Management (ITIL), IT Governance (CObIT), IT Projektmanagement (PRINCE2), IT Compliance, Qualitätsmanagement und Softskills;

Basisdaten

Unternehmen

exccon AG

Straße

Tal 11

PLZ / Ort

80331 München

Landkreis / Reg.-Bezirk

Reg.-Bez. Oberbayern

Telefon

+49 89 18904775-0

Telefax

+49 89 18904775-99

Sprachkompetenzen

Deutsch, Englisch, Französisch

Ansprechpartner

Verkauf / Marketing, Kooperation: Frau Eva Schäfer

Profil/Kompetenzen

Kernkompetenzen

ncc unterstützt und begleitet mittlere und große IT-Organisationen bei Veränderungsprozessen und klärt dabei insbesondere Fragestellungen aus IT Strategie und IT Management. Der Informatiker und Betriebswirt Thomas Luther gründete ncc 1996 als Beratungs- und Schulungsunternehmen. Anerkannte Managementtools, gewachsenes Praxiswissen sowie der Dialog mit allen Beteiligten sind die methodische Basis des Beratungsansatzes. Er hat sich bei national wie international agierenden mittelständischen Unternehmen und Konzernen wie MAN IT Services GmbH, T-Systems GmbH, GNS Gesellschaft für Nuklear-Service mbH oder CERN bereits bewährt. Seit dem Bestehen von ncc haben über 50.000 Seminarteilnehmer IT Management-Fachtrainings, Vertriebs- und klassische Schulungen besucht.

Schlüssel- / Teilbranchen

  • Informations- und Kommunikationstechnologie: IT Dienstleistungen
  • Informations- und Kommunikationstechnologie: Lernsysteme und -software, eLearning

NACE-Branchen

  • Verwaltung und Führung von Unternehmen und Betrieben; Unternehmensberatung 70
  • Erbringung von Dienstleistungen der Informationstechnologie 62
  • Erbringung von Dienstleistungen der Informationstechnologie 62.0

Zertifizierungen

  • DIN EN ISO 9001

Zielmärkte

Informationstechnologie, Handel, Logistik, Medien, Banken und Versicherungen, Immobiliensektor

Zielländer

Ägypten, Deutschland, Österreich, Schweiz

Kooperationsangebote

keine Angabe