OMNINET Software-System- und Projektmanagementtechnik GmbH
Informations- und Kommunikationstechnologie, Kultur- und Kreativwirtschaft
-
Kurzinfo
- Gründungsjahr 1995
- 125 Beschäftigte (Standort)
- Umsatz: 10 - <50 Mio. EUR
Produkte/Leistungen: ITIL-konforme Service-Desks und Call-Center mit den PinkVerify zertifizierten Prozess-Schablonen für: Incident Management Problem Management Change Management Service Level Management Release Management Configuration Management Availability Management IT Service Continuity Management Financial Management für IT Services Capacity Management IT Security Management Stock & Order Management Project Management Requirements Management Systems Engineering Contract Management Customer Care Sales Management Dispatching Risk Management Document Management Task Management
Basisdaten
Unternehmen
OMNINET Software-System- und Projektmanagementtechnik GmbH
Straße
Dr.-Otto-Leich-Str. 3
PLZ / Ort
90542 Eckental
Landkreis / Reg.-Bezirk
Reg.-Bez. Mittelfranken
Telefon
+49 9126 25979-0
Telefax
+49 9126 25979-40
Homepage
Sprachkompetenzen
Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch, Russisch, Tschechisch, Türkisch
Ansprechpartner
Geschäftsführung: Herr Dr. Joachim Lenzer
Verkauf / Marketing: Frau Ines Weiss
Verkauf / Marketing: Herr Dominik Ewald
Verkauf / Marketing: Herr Michael Held
Profil/Kompetenzen
Kernkompetenzen
OMNINET mit Hauptsitz in Eckental bei Nürnberg zählt weltweit zu den renommierten Marktführern im Bereich Business-Software. Mit vier Niederlassungen in Deutschland und fünf weiteren im Ausland liefert das inhabergeführte Unternehmen seit 25 Jahren intelligente und preisgekrönte Softwarelösungen – 100 % made in Germany.
Die OMNINET-Produktlandschaft ist vielfältig. Ob out of the box oder perfekt zugeschnitten: OMNINET bietet die optimale Business-IT-Lösung. Von der Projektplanung über die Softwareeinführung bis hin zum individuellen Customizing wird der Kunde unterstützt, damit er für die Herausforderungen der digitalen Transformation bestens gerüstet ist.
Schlüssel- / Teilbranchen
- Informations- und Kommunikationstechnologie: Betriebssysteme, Dienstprogramme, Gerätetreiber
- Informations- und Kommunikationstechnologie: Entwicklungsdienstleistungen
- Informations- und Kommunikationstechnologie: IT Dienstleistungen
- Informations- und Kommunikationstechnologie: Informationsverarbeitungsdienstleistungen
- Informations- und Kommunikationstechnologie: Softwaredienstleistungen
- Informations- und Kommunikationstechnologie: Softwareentwicklungstools
- Kultur- und Kreativwirtschaft: Software und Games
NACE-Branchen
- Erbringung von Dienstleistungen der Informationstechnologie 62
- Erbringung von Dienstleistungen der Informationstechnologie 62.0
Zertifizierungen
- DIN EN ISO 9001
- Innovationspreis IT
- Präqualifiziertes Unternehmen
- TÜV zertifiziert
Zielmärkte
Europa Russland Nord-Amerika alle Branchen
Zielländer
Albanien, Andorra, Armenien, Australien, Belarus, Belgien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Georgien, Griechenland, Iran, Irland, Island, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Mazedonien, ehemalige jugoslawische Republik, Moldau, Republik, Monaco, Neuseeland, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Russische Föderation, San Marino, Saudi-Arabien, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ukraine, Ungarn, Vatikanstadt, Vereinigte Arabische Emirate, Zypern
Kooperationsangebote
keine Angabe