„Bayern – Fit for Partnership“ 2025: 13 Delegationen touren durch Bayern

23.10.2024

In diesem Jahr konnte das Erfolgsprogramm „Bayern – Fit for Partnership“ (BFP) sein 20-jähriges Jubiläum feiern. In den letzten 20 Jahren kamen 271 Delegationen nach Bayern und trafen hier auf bayerische Unternehmen, direkt vor ihrer „Haustür“. BFP deckt alle bayerischen Regionen ab und hat sich bewährt: Jährlich treffen rund 225 internationale Entscheidungsträger auf über 200 bayerische Unternehmen. Maßgeschneiderte Projekte sorgen für Erfolg auf beiden Seiten und die bayerische Wirtschaft profitiert.

Im nächsten Jahr warten erneut einige Highlights: So wird es erstmals einen Delegationsbesuch aus Jordanien zum Thema Abfall und Recycling geben, eine slowenische Delegation wird sich zum Thema Luft- und Raumfahrt mit bayerischen Unternehmen austauschen und aus der Slowakei wird eine Delegation zum Thema Denkmalschutz- und Sanierung nach Bayern kommen. Mit BFP bedienen wir aber auch weitere spannende Branchen wie Medizintechnik, Umwelt und Energie.

Möchten Sie dabei sein, sei es im Rahmen einer Hausmesse oder mit einem Unternehmensbesuch: Dann bekunden Sie direkt Interesse bei der für Sie relevanten Veranstaltung im nächsten Jahr.

Unsere Projekte in 2025:

Abfall und Recycling für Jordanien und Ägypten 2025

Bahntechnik für Estland, Lettland und Litauen 2025

Medizintechnik für Kroatien 2025

Medizintechnik für Serbien und Montenegro 2025

Solarenergie für Bulgarien 2025

Wasser und Abwasser für Marokko 2025

Wasserstoff für Algerien 2025

Milch und Fleischindustrie für Georgien 2025

Bauwirtschaft für die Slowakei 2025

Energietechnik für die Ukraine 2025

Luft und Raumfahrt für Slowenien 2025

Wasser und Abwasser für Tunesien 2025

Solarenergie für Ungarn 2025

Bei BFP werden verschiedene Branchen abgedeckt: Von Umwelttechnik über Tourismus bis hin zur Medizintechnik. Die Länderkulisse des Programms umfasst Südosteuropa, Osteuropa, Zentralasien und Nordafrika. Alle Infos zu BFP finden Sie hier www.bayern-international.de/bfp

Erfahren Sie hier mehr über BFP anhand des Projektes „Zupf- und Streichinstrumente für Armenien“: https://youtu.be/0y8BvZ3nSvo

Bei Fragen können Sie gerne direkt unsere Projektleiterinnen Sophia Gutekunst sowie Maria Schmid Bragagnollo kontaktieren.