Bayern - Fit for Partnership: Elektronik - Halbleiter für Bulgarien vom 10. bis 14. Juni 2024 in Bayern
29.04.2024
Bulgariens Elektroindustrie sieht sich gut aufgestellt für die Entwicklung einer europäischen Mikrochip-Industrie. Das südosteuropäische Land will zu einem Glied in der Wertschöpfungskette einer europäischen Mikrochip-Industrie werden. Eine Etappe zum Aufbau einer europäischen Mikrochip-Industrie ist der Aufbau von Zentren für Forschung und Entwicklung (F&E). Dafür plant die Europäische Union Mittelzuweisungen an die Mitgliedstaaten in Höhe von 3 Milliarden Euro ein. Davon könnte auch Bulgarien profitieren.
Im Rahmen des BFP-Projektes werden Bayerische Unternehmen über die umfangreichen Investitionsmöglichkeiten in Bulgarien informiert. Technologieanbieter können die passenden bulgarischen Partner finden. Damit vermittelt das Projekt Know-How-Transfer, Technologien und Expertise in einem Markt, der für bayerische Investoren große Chancen bieten kann. Bayerische Unternehmen im Bereich der Automatisierung von Produktionsprozessen können mit bulgarischen Unternehmen zusammenarbeiten. Bayerische Unternehmen aus der Automobilindustrie können potentielle Parter aus Bulgarien treffen und Aufträge für die Entwicklung und Fertigung von Sensoren oder Elektronikmodulen vergeben.
Ablauf der Veranstaltung
- Firmenbesichtigungen / Produkt- und Maschinenvorführungen / Präsentationen
- Besichtigung von Referenzprojekten in Bayern
- Besuch der Messen SENSOR+TEST und PCIM Europe in Nürnberg am 11.+12.06.2024 in Kooperation mit der Strategischen Partnerschaft Sensorik sowie dem Bayerischen Cluster Leistungselektronik
- Sprache: Verdolmetschung Deutsch-Bulgarisch
- Kostenfreie Teilnahme für bayerische unternehmen
Nutzen Sie die Gelegenheit und melden Sie sich noch heute an! Nähere Infos erhalten Sie hier oder direkt bei den folgenden Ansprechpartnern:
Über „Bayern – Fit for Partnership“
Das Erfolgsrezept von „Bayern – Fit for Partnership“ ist einfach: Bayerische Unternehmen zeigen ihr gesamtes Produkt- und Leistungsspektrum und können damit wertvolle Kontakte zu internationalen Entscheidungsträgern herstellen. Die Beteiligung erfolgt für bayerische Unternehmen kostenlos, in diesem Fall in Form von Präsentationen oder kurzen Gesprächen. Sie können aktiv an der Programmgestaltung mitwirken. Um die technische Organisation und Moderation durch erfahrene Partner kümmern wir uns!
„Bayern – Fit for Partnership“ ist ein vom Bayerischen Wirtschaftsministerium initiiertes und finanziertes internationales Weiterbildungsprogramm. Organisatorisch betreut wird es durch Bayern International, ein Tochterunternehmen des Freistaats Bayern. Durchgeführt wird das Projekt von der em&s GmbH in Zusammenarbeit mit der Deutsch-Bulgarischen Industrie- und Handelskammer.
Kontakt:
Lena Beutlrock
Bayern International
Telefon:+49 89 66 05 66-207
lbeutlrock@bayern-international.de