Boost für bayerische Startups - mit Messen und Delegationsreisen ins internationale Geschäft

25.06.2024

Bei der 8. Ausgabe der internationalen Startup-Messe VivaTech Ende Mai diesen Jahres in Paris, kamen mehr als 165.000 Besuchern aus der ganzen Welt in das Messegelände Paris Expo Porte de Versailles. Themenschwerpunkte waren in diesem Jahr KI & Nachhaltigkeit. Über 13 500 Start-ups hatten die Gelegenheit, Geschäftsbeziehungen mit Unternehmen aus mehr als 25 Branchen zu knüpfen. 8 bayerische Startups waren mittendrin: Sie präsentierten sich unter dem Dach des Bayernstandes und bekamen so die nötige Präsenz, um wichtige Kontakte zu knüpfen. Mit Side-Events wie dem Besuch des Bayerischen Staatssekretärs Tobias Gotthardt am Stand, der Bavarian Happy Hour und der Pitch Session bekamen die Startups sowie der Bayernstand noch mehr Aufmerksamkeit.

„Nach der erfolgreichen Teilnahme 2023 mit dem Fokus „Investorenkontakte“ haben wir uns für eine erneute Teilnahme 2024 mit dem Fokus „Vertieb“ entschieden. Wie schon im Jahr zuvor, waren wir auch dieses Jahr nicht nur mit dem Ergebnis, sondern auch mit allen Aspekten darum herum sehr zufrieden. Die Unterstützung in Sachen Organisation und Ablauf ist aus Start-up Sicht unbezahlbar.“

Michael Kochs, Co-Founder & Managing Director von sustamize aus München

Erfahren Sie hier mehr über unseren Auftritt auf der Vivatech 2024.

Der Bavarian Pavilion & Delegationsreisen weltweit für bayerische Gründer

Auch in diesem und dem nächsten Jahr sind wir wieder auf zahlreichen interessanten Messen sowie Delegationsreisen unterwegs und nehmen bayerische Startups mit. Erfahren Sie mehr über unser Angebot für die Internationalisierung bayerischer Startups:

Smart City Expo World Congress 2024 in Barcelona

Vivatech 2025 in Paris

IOT Solutions World Congress 2025 in Barcelona

Mobile World Congress 2025 in Barcelona

Move 2025 in London

Informieren Sie sich auch über unsere Delegationsreisen,  die wir gemeinsam mit dem Bayerischen Wirtschaftsministerium organisieren:

Delegationsreise nach Frankreich und Spanien zum Thema Wasserstoff

Delegationsreise nach China  zum Thema Future Mobility