Delegationsreise nach Belgien & in die Niederlande: „BUILDING A EUROPEAN HYDROGEN GRID FOR A GREENER FUTURE“

19.07.2024

Mit unserer spannenden Delegationsreise nach Belgien und in die Niederlande bieten wir erneut, gemeinsam mit dem Bayerischen Wirtschaftsministerium, eine Gelegenheit zum Networking für bayerische Unternehmen zum Thema Wasserstoff (Infrastruktur, Mobilität, Technologische Zusammenarbeit).  

Die Delegationsreise unter der Leitung von Staatsminister Hubert Aiwanger vom 19. bis 22. November 2024 führt Sie nach Brüssel, Antwerpen und Rotterdam.

Belgien und die Niederlande positionieren sich als künftige Zentren für erneuerbaren Wasserstoff in Europa. Insbesondere die Häfen in Antwerpen und Rotterdam nehmen hier eine zentrale Rolle ein – sowohl für den Import von Wasserstoff und seinen Derivaten nach Europa als auch als Wasserstoff-Produktionsstandort. Hierfür wird der Aufbau einer umfassenden Wasserstoffinfrastruktur in beiden Ländern aktiv vorangetrieben.

Die Realisierung, Installation und der Ausbau dieses umfassenden Wasserstoffökosystems bieten bayerischen Unternehmen zahlreiche Geschäftschancen als Zulieferer und Partner in gemeinsamen Projekten.

Auch für bayerische Technologieanbieter aus dem Bereich der Mobilität bieten sich Geschäftsmöglichkeiten. Um den Wasserstoffeinsatz in der Mobilität voranzutreiben, wurde in den Niederlanden die Förderung „H2 in der Mobilität“ mit einem Gesamtbudget von 22 Mio. € ausgeschrieben. Hiermit werden Wasserstofftankstellen und -Fahrzeuge gefördert.

 

Höhepunkte der Delegationsreise

 

  • Exklusive Besuche bei wichtigen Akteuren und Projekten im H2-Bereich.
  • Besuch der European Hydrogen Week in Brüssel – einer der größten jährlichen Veranstaltungen im Bereich Wasserstoff.
  • Spannende Diskussionen mit Unternehmen, Entscheidungsträgern und Vordenkern der Branche.
  • Politische Begleitung und Unterstützung durch Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger.
  • Networking-Möglichkeiten mit anderen Delegierten und potenziellen Partnern.

 

Erfahren Sie mehr zum Hintergrund der Reise. 

 

HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?

Dann teilen Sie uns dies bis 29. August 2024 zunächst unverbindlich unter folgendem Link mit.

Außerdem haben Sie die Möglichkeit, sich am 27. August 2024 in unserer Online-Informationsveranstaltung zur geplanten Reise und über aktuelle Projekte in den beiden Ländern zu informieren. Bitte registrieren Sie sich bei Interesse hier

 

Kontakt: 

Lena Beutlrock
Bayern International
+49 89 66 05 66-207
lbeutlrock@bayern-international.de

zur Übersicht