Delegationsreise unter Leitung von Staatssekretär Weigert nach Zentralasien im Juli 2023

27.02.2023

Foto: © Adobe Stock, justoomm

Der Staatssekretär im Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie, Roland Weigert, plant vom 11./12. bis 16. Juli 2023 eine Delegationsreise nach Zentralasien. Reiseziele sind die kasachischen Städte Astana und Almaty sowie Bischkek in Kirgisistan. Thematische Schwerpunkte sind „Maschinen- und Anlagenbau in Verbindung mit Rohstoffen und Erneuerbaren Energien (u.a. Wasserstoff)“, in denen sich in beiden zentralasiatischen Ländern zahlreiche interessante Ansätze für Kooperationen in Wirtschaft und Politik bieten können. Details der Reise gibt es hier. 

Das Angebot der Delegationsreise richtet sich vor allem an Geschäftsführer bayerischer Unternehmen in den Bereichen „Rohstoffe, Erneuerbare Energien (Wasserstoff), Maschinen- und Anlagenbau“. Ziel ist es, die Teilnehmer mit Akteuren aus der Wirtschaftsförderung in Kasachstan und Kirgisistan und wichtigen politischen Akteuren in Kontakt zu bringen. Zusätzlich dazu soll der Austausch zwischen bayerischen, deutschen und örtlichen Unternehmen ermöglicht werden.

Interessensbekundungen nehmen wir bis 01. Mai 2023 über folgenden Link entgegen: www.bayern-international.de/zentralasien_2023

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Judith Münch
Bayern International
jmuench@bayern-internationa.de

Andreas Reuchlein
Bayerisches Wirtschaftsministerium
andreas.reuchlein@stmwi.bayern.de

 

zur Übersicht