Die europaweite Ausschreibung der alp Bayern für „Export-Fördermaßnahmen bayerischer Lebensmittel und Agrarprodukte weltweit“
17.02.2022
Das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (StMELF) bzw. deren Agentur für Lebensmittel – Produkte aus Bayern (alp Bayern) führt in vielen Zielländern Verkaufsförderungsmaßnahmen (VKF) und Markterschließungsmaßnahmen (MeM) durch, um die Marke Bayern bei Lebensmitteln im Ausland bekannt zu machen und den Absatz bayerischer Lebensmittel und Agrarprodukte zu steigern.
Ziel der gegenständlichen Ausschreibung ist es, für die verschiedenen Zielländer geeignete Dienstleister für die Durchführung dieser Maßnahmen zu finden. Die ausgeschriebene Leistung ist in zwei Fachlose (VKF und MeM) unterteilt. Die jeweiligen Fachlose sind wiederum in Regionallose (Zielländer) untergliedert. Interessenten können auf der Bayerische Vergabeplattform nach einmaliger Registrierung die Unterlagen elektronisch bearbeiten und ein Angebot abgeben. Die Nutzung der Vergabeplattform ist kostenlos. Termin für die Einreichung der Unterlagen ist der 22. März 2022, 10:00 Uhr.
Aktuelle europaweite Ausschreibungen
Die Vergabeunterlagen der aktuellen europaweiten Ausschreibungen können zusätzlich direkt abgerufen werden. Die Bekanntmachungen zu europaweiten Ausschreibungen sind bei TED, der Onlineversion des Amtsblattes der Europäischen Union, einsehbar.
Gegebenenfalls erforderliche nachträgliche Änderungen in den Vergabeunterlagen sowie evtl. notwendige Antworten auf Bieterfragen werden mit dem Hinweis "Änderung" zum Download bereitgestellt. Alle Interessenten sind bis zum Ablauf der Angebotsfrist selbstverantwortlich verpflichtet, sich fortlaufend darüber zu informieren.
Bekanntmachung zu vergebenen Aufträgen
Ab einem Auftragswert von 25.000 Euro (netto) werden nach der Durchführung einer Beschränkten Ausschreibung ohne Teilnahmewettbewerb oder einer Verhandlungsvergabe ohne Teilnahmewettbewerb die vergebenen Aufträge auf www.stmelf.bayern.de/ausschreibungen für die Dauer von drei Monaten veröffentlicht, sofern dies nicht auf der Bayerischen Vergabeplattform erfolgt.
Weiterführende Informationen
- Die Möglichkeit zur weitere Infos finden Sie hier.
- Angebote oder Teilnahmeanträge sind elektronisch einzureichen via www.auftraege.bayern.de
- Zur EU-Bakanntmachung