Egypt – EU Investment Conference

28.05.2024

Die Moschee von Muhammad Ali, Zitadelle von Salah al-Din al-Ayyubi (Saladin) in Kairo

Diese Konferenz markiert einen bedeutenden ersten Schritt nach der Unterzeichnung der Strategischen und Umfassenden Partnerschaft zwischen Ägypten und der EU.

Die Veranstaltung wird hochrangige Regierungs- und EU-Beamte, sowie führende Vertreter von Entwicklungspartnern und Unternehmen aus Europa und Ägypten zusammenbringen. Auf der Agenda stehen die Präsentation von Reformen, die darauf abzielen, die Wettbewerbsfähigkeit der ägyptischen Wirtschaft zu steigern, den grünen Übergang zu unterstützen und die Resistenz gegenüber externen Schocks zu stärken.

Concept Note: Unlocking Egypt’s Advantages in a Fast-Changing World

Die Veranstaltung wird von S.E. Abdel Fattah El-Sisi, Präsident der Arabischen Republik Ägypten, und S.E. Präsidentin Ursula von der Leyen, Präsidentin der Europäischen Kommission, eröffnet. Dieses Konzept umreißt die wichtigsten übergreifenden übergreifenden Investitionsthemen, die auf der Konferenz erörtert werden sollen, und gibt einen Einblick in das was von dem zweitägigen Programm am 29. und 30. Juni 2024 zu erwarten ist.

Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung finden Sie hier.

Karin Elshafei
AHK Operational Head