Einladung zum „Deutsch-Türkischen Wirtschaftstag“ in Izmir zum Fokus Lebensmittelsektor

12.04.2024

Die Stadt Izmir (Foto: ©AdobeStock, nejdetduzen)

In Zusammenarbeit mit dem Ägäischen Exportverband (Ege İhracatçı Birlikleri EIB) bereitet die Botschaft der Bundesrepublik Deutschland in der Türkei einen „Wirtschaftstag Lebensmittel“ in Izmir vom 30. bis 31. Mai 2024 vor.
 

Die Botschaft und EIB führen erstmalig eine derartige Veranstaltung mit Fokus auf den Lebensmittelsektor durch. Das Ziel besteht darin, die Kooperation und den Handel zwischen deutschen und türkischen Unternehmen in diesem Sektor zu stärken und damit auch neue Märkte für deutsche Unternehmen zu erschließen. Gleichzeitig werden auch der Ökolandbau und Ökoprodukte und Perspektiven im Messebereich angesprochen.

Dieser Wirtschaftstag bietet eine Plattform für Unternehmen aus Deutschland, sich mit türkischen Unternehmen und regionalen Verbänden auszutauschen.

Zielgruppe für beide Seiten der Veranstaltung sind türkische Produzenten und Verarbeiter sowie Handelsunternehmen im Lebensmittelsektor und Messeveranstalter.

 

Programm und Präsentationsmöglichkeit

Teilnehmer haben die Möglichkeit, kostenlos an einem Infostand Informationsmaterialien auszulegen sowie erste Kontaktgespräche zu führen. Weiterhin können die Teilnehmer an der Kontaktbörse am Nachmittag des Veranstaltungstages teilnehmen. Für einen reibungslosen Ablauf wird eine Terminübersicht erstellt.

Am zweiten Veranstaltungstag (31.05.) sind auch Firmenbesuche sowie ein Besuch der Räumlichkeiten der Messe in Izmir geplant.

 

Weitere Informationen zur Teilnahme und Kontakt

zur Übersicht