Einladung zur Veranstaltung „360-Grad-Update: Russland-Ukraine-Krieg“

14.04.2022

(Foto: Adobe Stock, vchalup)

Der Europäische Rat hat am 8. April das fünfte Sanktionspaket gegen Russland beschlossen, und weitere Maßnahmen stehen im Raum. Für Unternehmen ist es manchmal schwierig zu klären, was derzeit verboten und was erlaubt ist sowie welche direkten Auswirkungen diese Maßnahmen auf die bayerische Wirtschaft haben. Der Bayerische Industrie- und Handelskammertag organisiert die Veranstaltung „360-Grad-Updat: Russland-Ukraine-Krieg“ am 28. April 2022 von 08:30 bis 10:30 Uhr, damit Sie von Experten sowohl einen umfassenden Überblick als auch konkrete Antworten auf Ihre drängendsten Fragen erhalten können.

 

Agenda

Das Programm wird von Gabriele Vetter (Stv. Bereichsleiterin International, Industrie, Innovation IHK für München und Oberbayern) sowie Johanna Wegner (Referatsleiterin Zoll & Außenwirtschaftsrecht IHK für München und Oberbayern) moderiert.

  • 08:30 Uhr: Begrüßung durch Gabriele Vetter, IHK für München und Oberbayern
  • 08:40 Uhr: Programblock noch in Abstimmung
  • 09:00 Uhr: Auswirkungen der Exportkontroll-Sanktionen für Unternehmen – UPDATE, Georg Pietsch (Abteilungsleiter Ausfuhrverfahren, Genehmigungen, Internationale RegimeVerfahren, Outreach-Projekte, BAFA) und Marcus Conteh (Grundsatzfragen, BAFA)
  • 09:40 Uhr: Dr. Ulrich Möllenhoff, Inhaber - Möllenhoff Rechtsanwälte
  • 10:30 Uhr: Ende der Veranstaltung

 

Anmeldung und weitere Informationen

  • Die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.
  • Unseren Beitrag mit einer Übersicht zu offiziellen Informationsquellen über mögliche Hilfeleistungen für die Ukraine und Informationen für betroffene Unternehmen zu den Sanktionen finden Sie hier.

zur Übersicht