Endspurt für die Delegationsreise des Bayerischen Wirtschaftsministeriums nach Chile und Kolumbien 2020
16.12.2019
Das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie bietet in Zusammenarbeit mit Bayern International vom 23. bis 30. Mai 2020 eine Delegationsreise ohne politische Begleitung nach Chile und Kolumbien an. Teilnehmen können Unternehmen, Startups und Institutionen aus den Branchen Wasser- und Abwassertechnologien, Messtechnik, Wasserrecycling, Infrastruktur, Umwelttechnik und –Engineering sowie Energietechnik.
Hintergrund ist, dass die Rohstoffindustrien in Chile und Kolumbien nicht nur effizienter produzieren, sondern auch Auswirkungen auf die Umwelt und Gesellschaft reduzieren wollen. Dazu werden Technologien für die Erhöhung der Rohstoffeffizienz sowie der Schließung von Stoffkreisläufen benötigt. Bayerische Unternehmen aus diesen Bereichen sind hierfür ideale Partner. Auf dem Programm stehen bisher u.a. Fachseminare mit B2B-Meetings, der Besuch des Villarrica Sees in Chile sowie dort angrenzender Anlagen. Ein weiteres Highlight wird der Besuch des Internationalen Kongresses für Wasser, Sanierung, Umwelttechnik und erneuerbare Energien in Cartagena, auf dem Bayern International zusätzlich mit einem Messestand vertreten sein wird. Ergänzt wird der Besuch des Kongresses durch ein spannendes Rahmenprogramm.
Ihre Vorteile auf einen Blick:
- Präsentation Ihres Portfolios bei Fachseminaren und B2B-Meetings
- Besichtigung von Anlagen und Referenzobjekten vor Ort
- Besuch des internationalen Kongresses für Wasser, Sanierung, Umwelttechnik und erneuerbare Energien
- Networking mit Wirtschaft und Politik
Weitere Informationen zur Delegationsreise finden Sie hier. Bekunden Sie bis 10. Januar Ihr Interesse!
Es besteht auch die Möglichkeit, sich im Rahmen einer Messebeteiligung auf dem Kongress „Congreso Internacional de Agua Saneamiento, Ambiente y Energías Renovables“ (ACODAL) zu präsentieren. Infos und Anmeldeunterlagen finden Sie hier.
Für Fragen organisatorischer Art steht Ihnen zur Verfügung:
Franziska Gandl
Bayern International
Tel: 089 660566-105
E-Mail: fgandl@bayern-international.de
Für Fragen inhaltlicher Art steht Ihnen zur Verfügung:
Ulrike Hoffmann
Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie
Tel: 089 2162-2598
E-Mail: ulrike.hoffmann@stmwi.bayern.de