Achtung Mittelstand: Jetzt noch Chancen für das Auslandsgeschäft sichern! Werden Sie Preisträger des Exportpreis Bayern

02.07.2024

Der Preis wird in diesem Jahr bereits zum 17. Mal in den Kategorien Industrie, Handel, Handwerk, Dienstleistung & Genussland verliehen.

Amelie & Timo Sperber (supernutural GmbH) haben 2022 den Exportpreis in der Kategorie Genussland gewonnen.

Der Countdown läuft!

Noch bis Mittwoch, den 31. Juli haben Sie als bayerisches mittelständisches Unternehmen die Möglichkeit, sich für den Exportpreis Bayern 2024 anzumelden. Dabei geht es weniger um eine schicke Trophäe, sondern vor allem darum, dass Ihr Unternehmen im Ausland durchstarten kann.

 

Neue Absatzmärkte erschließen? Wir sind an Ihrer Seite!

Fakt ist, die Auslandsaktivitäten bayerischer Unternehmen tragen wesentlich zu deren Geschäftserfolg bei. Der Exportpreis Bayern bietet Ihnen eine großartige Gelegenheit, Ihre Aktivitäten auf neuen Märkten gezielt voranzutreiben. Profitieren Sie von unseren internationalen Kontakten, unseren gut vernetzten Auslandsrepräsentanzen und unserem umfassenden Know-how. Wir öffnen Ihnen gerne Türen und begleiten Sie bei diesem wichtigen Schritt.

 

Kleiner Aufwand, große Wirkung

Die Unternehmerin und Exportpreis Bayern-Gewinnerin Amelie Sperber ist es ein persönliches Anliegen, bayerische Firmen zu ermutigen, sich die handfesten Chancen, die mit einer Bewerbung einhergehen, nicht entgehen zu lassen:

„Ich kann Start-ups und mittelständischen Unternehmen nur empfehlen, sich für den Exportpreis Bayern zu bewerben. Der minimale Bewerbungsaufwand steht in keinem Verhältnis zu dem großen Mehrwert, der aus einer Teilnahme resultiert. Unser Unternehmen hat enorm von dem Wettbewerb profitiert. Das Team rund um den Exportpreis Bayern hat uns mit fundiertem Know-how und seinem großen Netzwerk hervorragend unterstützt, um neue Auslandsmärkte zu erschließen und wertvolle Multiplikatoren zu gewinnen. Als Gewinner des Exportpreis Bayern sind wir stolz darauf, uns mit dieser Auszeichnung präsentieren zu dürfen und setzen sie stets erfolgreich bei der Ansprache neuer Zielgruppen und potenzieller Kunden ein“, so die Exportpreis Bayern-Botschafterin und Gründerin des Food-Tech-Unternehmens supernutural.

 

Wir rücken Ihr Unternehmen ins Rampenlicht

Der Exportpreis Bayern hat einen klaren Fokus auf kleine und mittlere Betriebe im Freistaat, die durch innovative Ideen, durchdachte Strategien, unternehmerischen Mut und Durchhaltevermögen in Auslandsmärkten erfolgreich sind. Diese Leistung würdigen wir nicht nur im Rahmen der feierlichen Preisverleihung im November, sondern wir machen Ihre Unternehmen auch durch unsere vielfältigen Kommunikationstools wie Social Media, Newsletter, Marketingmaßnahmen und Pressearbeit unterstützt und sichtbar.

Jetzt bewerben und Chancen nutzen: www.exportpreis-bayern.de

 

Weiterführende Informationen und Kontakt

 

Aufruftrailer zur Teilnahme für den Exportpreis 2024

Die Gewinner des Vorjahres haben in den letzten Wochen und Monaten über Kurz-Videos zur Teilnahme für den Exportpreis 2024 aufgerufen. Ein Video von Staatssekräter Tobias Gotthardt (Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie), der im November die Exportpreis-Trophäen verleihen wird, sowie von Amelie Sperber als Exportpreis-Botschafterin rundeten das Angebot ab.

 

Videoaufruf mit Anton Fries Maschinenbau GmbH und Maintal Konfitüren GmbH

Gewinner in der Kategorie Handwerk 2023
Gewinner der Kategorie Genussland 2023

Videoaufruf mit KRP Mechatec GmbH & Dedo Weigert Film GmbH

Gewinner der Kategorie Dienstleistung 2023
Gewinner der Kategorie Industrie 2023

Videoaufruf mit Staatssekretär Tobias Gotthardt (Wirtschaftsministerium Bayern) und Amelie Sperber (supernutural GmbH; Botschafterin für den Exportpreis 2024)

Gewinnerin in der Kategorie Genussland 2022

zur Übersicht