Für Kurzentschlossene: International Vertical Farming and New Food Systems Conference and Exhibition

26.08.2021

(Foto: © AdobeStock, mustbeyou)

Vertical Farming oder zu Deutsch „vertikale Landwirtschaft“ ist ein Konzept, das als weltweite Zukunftshoffnung bei der Nahrungsmittelerzeugung gilt. Kurz zusammengefasst geht es darum, eine tragfähige, massenproduktionstaugliche Langwirtschaft in mehrstöckigen Gebäuden im städtischen Ballungsgebiet zu etablieren. Dazu findet am 2.-3. September 2021 im Hyatt-Andaz Hotel München Schwabinger Tor die International Vertical Farming and New Food Systems Conference and Exhibition statt.

Veranstalter sind das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie, das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forst sowie die Association for Vertical Farming e.V. (AVF).

In hybriden Formaten lernen Sie in Keynotes, Panels, Roundtabels, Breakout Sessions und Startup Pitches die neuen Entwicklungen und aufkommenden Trends in dieser dynamischen Branche kennen. Konferenzsprache ist Englisch. Es gibt unterschiedliche Ticketvarianten: Beim regulären Ticket (Preis: € 285,--) können Sie live dabei sein und neben den Vorträgen auch an Workshops zu unterschiedlichen Themen teilnehmen.

Das Event wird live gestreamt und aufgezeichnet. Mit einem virtuellen Ticket um € 80 haben Sie Zugang zum kompletten Programm – mit Ausnahme der Breakout Sessions.

Weiterführende Informationen und Kontakt

zur Übersicht