“Games Crossing Borders”: Online-Konferenz zur polnischen und bayerischen Gaming Industrie

04.02.2021

Die polnische und bayerisches Games Industrie stehen im Fokus der Online-Konferenz

Polens Gaming Branche ist auf dem Vormarsch, und auch in Bayern findet sich eine sehr aktive Gaming-Community, bestehend aus einer Vielzahl von Unternehmen und Entwicklern. Diesen beiden potentialträchtigen Märkten widmet sich die Online-Konferenz „Games Crossing Borders: Bavarian-Polish Exchange, Conference and Networking” am 23.02.2021 ab 13 Uhr. Veranstalter sind Games Bavaria, die AHK Polen und Bayern International gemeinsam mit den Partnern Indie Games Polska und dem Verein Games Bavaria Munich e.V. (GBM). Eine Anmeldung ist bis zum 19.02. möglich. Die Teilnahme ist kostenlos.

Zielgruppe der Veranstaltung sind Developers, Publishers, Service Providers und Investoren von der polnischen und bayerischen Games Industrie sowie Entscheider aus Politik und Industrie.

 

Zum Programm

"Games Crossing Borders" will die polnische und die bayerische Spieleindustrie miteinander verbinden. Mit einführenden Keynotes, Vorträgen und interaktiven Diskussionen deckt die Veranstaltung verschiedene Aspekte der Spieleentwicklung und der Gaming-Szenen in beiden Ländern ab und ermöglicht damit einen Einblick in die Entwickler- und Gaming Szene der beiden Länder.

Networking und Game Pitches vor Ort bieten einen ersten Treffpunkt für Akteure, die an der gemeinsamen Arbeit an Spielen interessiert sind. Sie können damit direkt mit interessierten Akteuren in Kontakt treten.

Creative Europe wird Informationen über europäische Fördermittel und -programme vorstellen.  Neben Talks, Panels und Q&A gibt es für Indies die Möglichkeit, ihre Games vor Publishern zu pitchen.

Nähere Informationen zum Programm und zu den Speakern folgen in Kürze in einem eigenen News-Beitrag.

 

Aufruf zum Gamespitch!

Sechs polnische und bayerische Teams bekommen im Rahmen dieser Veranstaltung die Möglichkeit, ihr aktuelles Projekt in einem jeweils 6-minütigen Pitch vorzustellen. Danach ist Zeit, über die Pitches zu sprechen und ggf. von eingeladenen Publishern Feedback einzuholen. Am Veranstaltungstag ab 16:30 Uhr ist dieser Programmpunkt eingeplant. Ein Technikcheck findet an einem der Tage zuvor statt.

Wer ein Projekt pitchen möchte, sollte bis zum 12.02. eine E-Mail an Games Bavaria unter der Mailadresse mail@games-bavaria.com schreiben. Weitere Details finden sich noch am Ende des Beitrags.

 

Überzeugende Argumente für Ihre Teilnahme

  • Interaktives Format mit der Möglichkeit Fragen während der Talks und Panels zu stellen.
  • Informationen zu europäischen Förderprogrammen durch Creative Europe.
  • Chance für indie devs, vor bayerischen und polnischen Publishern zu pitchen.
  • Networking und die Option, sich vor und nach dem Event virtuell zu treffen.
  • Kostenlose Teilnahme.
  • Teile der Veranstaltung werden aufgezeichnet und können so im Nachgang über YouTube angeschaut werden.

Nutzen Sie die Chance und seien Sie dabei.

 

Weiterführende Informationen und Kontakt

  • Veranstaltungsdetails: 23.02.2021 ab 13 Uhr bis ca. 18 Uhr. Plattform für die Veranstaltung ist Eventory
  • Eine Teilnahmeanmeldung ist bis zum 19.02. hier möglich. Bitte beachten Sie, dass Teile der Veranstaltung aufgezeichnet werden und im Nachgang auf YouTube integriert werden. Mit der Anmeldung erklären Sie sich damit einverstanden.
  • Eine Anmeldemöglichkeit zum Projekt-Pitch besteht bis zum 12. Februar unter der E-Mail mail@games-bavaria.com inkl. folgender Informationen:
    • Über das Team: Namen und ggf. Name der Firma / des Teams, Kurzportrait der Firma / des Teams, Foto(s) des Teams, Logo und Links zur Website bzw. den Social-Media-Kanälen.
    • Zum Projekt: Name des Projektes, fünf Zeilen zum Projekt und, wenn vorhanden, Logo und Screenshot / Artwork, Projektphase (Konzept, Prototyp oder Produktion; angelehnt an den Kategorien des FFF).

zur Übersicht