Kurzer Rückblick: Treffen der Bayerischen Repräsentanzen in Bayern
23.09.2022
Das jährliche Treffen von 32 Auslandsrepräsentanten fand vom 12. bis 14. Juli in München statt – ein Highlight, nachdem die Pandemie das Abhalten im Vorjahr nur virtuell möglich machte.
Das 3-tägige Programm umfasste Fachvorträge, ein Networking-Event, Programmvorstellungen sowie Workshops zu zukünftigen Veranstaltungen und Ländern. Eines der zentralen Themen des diesjährigen Treffens war die bayerische Wasserstoffstrategie. Prof. Dr. Peter Wasserscheid, Direktor der H2.B Wasserstoffbündnis, lieferte in seinem Fachvortrag wichtige Informationen zur Thematik. Der Austausch der bayerischen Repräsentanten zur Thematik war sehr rege und intensiv.
Auch das Projekt „ONLINE erfolgreich im Ausland“ für KMUs der IHK München und Bayern International sowie das Projekt "International Scouting", eine Kooperation von Bayern Innovativ, Bayern International, Invest in Bavaria und den bayerischen Repräsentanten, vorgestellt.
Darüber hinaus stand eine Firmenbesichtigung bei Proton Motor Fuel Cell GmbH (Hersteller von Brennstoffzellen) auf dem Programm, um mehr über innovative Wasserstoff-Brennstoffzellen-Technologie zu erfahren.
Ein Treffen ist auch für 2023 wieder in Planung.
Weitere Informationen
- Kompakte Kontaktübersicht
- Detaillierte Informationen zu den Repräsentanzen
- Ausgewählte Impressionen vom diesjährigen Treffen
- Dieser Text erschien erstmalig im Newsletter der Auslandsrepräsentanz in Südamerika. Wir bedanken uns für die Möglichkeit der Textübernahme.