Lernen Sie vielversprechende Märkte der Lebensmittelindustrie mit "Bayern – Fit for Partnership" kennen!
07.04.2020
Im Rahmen des Programms „Bayern – Fit for Partnership“ reiste eine Delegation aus Kasachstan Mitte Januar durch Bayern, um sich in der Lebensmittelindustrie weiterzubilden und Kontakte zu knüpfen. Das Projekt richtete sich im Speziellen an bayerische Unternehmen, die in der Fleischverarbeitung tätig sind.
Für die kasachischen Gäste waren diese Themen besonders wichtig:
- Prozesstechnologien, Automatisierungs- und Handhabungstechnik sowie Verpackungstechnik im Bereich Schlachtung und Verarbeitung
- Transport- und Lagertechnik sowie die Einhaltung von Kühlketten
- Reinigung, Betriebshygiene und Arbeitssicherheit
- Labor- und Messgeräte
- Beratung, Planung, Projektierung, Qualitätsmanagement sowie IT-Lösungen
- Gewürze und Hilfsmittel zur Fleisch- und Wurstproduktion
In das Besuchsprogramm konnten 19 Unternehmen und Institutionen aus ganz Bayern eingebunden werden und sich den Gästen vorstellen. Diese zeigten sich begeistert von deren Technologien und KnowHow und hoffen auf weitere Kooperation. Kasachstan gilt als wichtigster Exportpartner in Zentralasien und bietet daher besonders gute Absatzchancen.
Gute Chancen bietet auch die Fleischindustrie Ägyptens
Seit sich die Importe durch die Währungsabwertung des ägyptischen Pfund stark verteuert haben, setzen ägyptische Unternehmen stärker auf lokale Bezugsquellen. Dadurch steigert sich natürlich der Bedarf an moderner Ausrüstung zur Fleischverarbeitung. Auch der Wissensbedarf im Bereich Lebensmittelsicherheit ist groß, weshalb sich günstige Gelegenheiten für bayerische Unternehmen zur Zusammenarbeit bieten.
Lernen Sie die Besonderheiten des ägyptischen Marktes sowie dessen Entscheidungsträger kennen, und das ganz bequem hier in Bayern. Nutzen Sie diese Chance und melden Sie sich noch heute hier an! Ein Termin wird noch bekannt gegeben.
Über „Bayern – Fit for Partnership“
Das Erfolgsrezept von „Bayern – Fit for Partnership“ ist einfach: Bayerische Unternehmer zeigen in ihren eigenen Betrieben oder bei Kooperationsveranstaltungen ihr komplettes Produkt- und Leistungsspektrum und können wertvolle Kontakte zu internationalen Entscheidungsträgern herstellen. Die Beteiligung erfolgt für bayerische Unternehmen kostenlos. Darüber hinaus können sie aktiv an der Programmgestaltung mitwirken. Um die Organisation, Dolmetscher und die Delegationsbetreuung durch erfahrene Partner kümmern wir uns! „Bayern – Fit for Partnership“ ist ein vom Bayerischen Wirtschaftsministerium finanziertes internationales Weiterbildungsprogramm. Die Koordination liegt bei Bayern International, der Bayerischen Gesellschaft für Internationale Wirtschaftsbeziehungen. Die Durchführungsgesellschaft beider Projekte ist die em&s GmbH.
Ihre Ansprechpartner:
Rosi Saubert
Bayern International
Tel.: +49 89 660 566-200
E-Mail: rsaubert@bayern-international.de
Dr. Ulrich Wild
em&s GmbH
Tel.: +49 8444 9246 977
E-Mail: wild@markt-wissen.de