Neuauflage: SPS Italia erneut gestartet - mit sieben Ausstellern am Bayernstand

30.05.2022

Endlich war es wieder soweit: Nach drei Jahren pandemiebedingter Pause konnte die SPS Italia in Parma vom 24. bis 26. Mai 2022 live in der Fiere die Parma stattfinden. In fünf Hallen und einer Konferenzarena wurden die neuesten Innovationen, Trends und Produkte zu den Themen Antriebssysteme & Komponenten, Elektromechanische Komponenten & Peripheriegeräte, Sensortechnik, Industrielle Software & Kommunikation sowie Additiver Fertigungstechnologien ausgestellt. Im Bereich der Automation wächst die SPS Italia immer mehr zu einer der wichtigsten Messen dieser Branche in Italien.

Auf der gesamten Messe war die Freude zu spüren, nach der Zwangspause wieder den persönlichen Kontakt in den Markt zu finden. Besonders die Qualität der Aussteller und Besucher wurde von unseren Ausstellern am Bayernstand positiv hervorgehoben. Neben den Global Playern wie Siemens und Bosch waren hauptsächlich italienische und einige internationale Unternehmen vertreten. Der nationale Charakter der Messe mit einem hohen Anteil an italienischen Besuchern verspricht zudem, wichtige Anknüpfungsmöglichkeiten im Wirtschaftsmarkt Italien zu gewinnen, zumal Italien bis 2025 von einem „Recovery Fund“ profitiert und daraus Investitionen tätigen kann

Unsere Aussteller am Bayernstand konnten von interessanten und intensiven Gesprächen mit den beiden Vertretern der Deutsch-Italienischen Handelskammer in Mailand, Herrn Sebastian Euchenhofer und Frau Annachiara Sivero, profitieren.

Unsere Aussteller am Bayernstand 2022:

Die bayerische Beteiligung wurde gemeinsam mit dem VDMA Bayern und dem DEGA-Expoteam organisiert. Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Jahr, wenn wir die SPS Italia vom 23. bis 25. Mai 2023 zum zweiten Mal durchführen können. Seien Sie mit dabei!

Ihre Ansprechpartnerin:

Sieglinde Sautter
E-Mail: ssautter@bayern-international.de

Bis dahin haben wir in unserer Veranstaltungsdatenbank weitere spannende Angebote für Sie:

Bildquellen: