Start für „Bayern – Fit for Partnership“ 2024: Delegation aus drei Ländern tourt durch Bayern

19.03.2024

Das erste Projekt im Rahmen von  „Bayern – Fit for Partnership“ (BFP) im Jubiläumsjahr 2024 brachte eine gemeinsame Delegation aus drei Ländern nach Bayern: Anfang März besuchten 13 Teilnehmer aus Polen, Tschechien & Ungarn zum Thema „Exportschlager Musikinstrumente“ bayerische Firmen aus dem Instrumentenbau Firmen. An dem Projekt nahmen 15 bayerische Firmen aus den Bereichen Blechblasinstrumente, Geigenbauer, Piano- und Flügelfabrik sowie Blasinstrumente teil. Das Projekt wurde gemeinsam mit Bayern Handwerk International organisiert. Durchgeführt wurde das Projekt von der em&s GmbH. 

In allen drei Ländern hat der Musikinstrumentenbau eine lange Tradition und dennoch sind die Importe hoch. Deutsche Instrumentenhersteller genießen einen guten Ruf. Auf dem Programm der Delegation standen Betriebsbesuche bei Streichinstrumentenbauer in Bubenreuth, Bamberg, Bayreuth und Karlsstadt. Am letzten Tag wurde gemeinsam die Messe akustika in Nürnberg besucht. 

Sehen Sie hier einen Film über den Besuch einer armenischen Delegation zum gleichen Thema. 

 

Interesse an einer Teilnahme bei BFP? 

„Bayern - Fit for Partnership“ ist ein vom Bayerischen Wirtschaftsministerium initiiertes und finanziertes internationales Weiterbildungsprogramm. Bayerische Firmen erhalten durch BFP eine Vertriebsunterstützung. Organisatorisch betreut wird es durch Bayern International, ein Tochterunternehmen des Freistaats Bayern. BFP feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen. 

Melden Sie sich jetzt für eines der nachfolgenden BFP-Projekte an:

Eine Gesamtübersicht über alle in diesem Jahr geplanten Projekte finden Sie hierWir freuen uns auf Ihre Anfrage!

 

Weitere Informationen und Kontakt:

zur Übersicht