Virtuelle Delegationsreise nach Kasachstan zur Markterkundung „Lebensmittelindustrie und -technologien“

12.10.2020

Kasachstan (Foto: © fotolia / rm)

Das Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie, die Delegation der Deutschen Wirtschaft in Zentralasien und Bayern International sind Veranstalter der virtuellen Delegationsreise nach Kasachstan zur Markterkundung „Lebensmittelindustrie und -technologien“, die am 19. November 2020 von 10:30 bis 13:30 Uhr online stattfinden wird.

Bayerische Unternehmen, die Technologien für die Lebensmittelindustrie herstellen oder in den Segmenten Lebensmittelverarbeitung oder -logistik tätig sind, haben die Möglichkeit, sich über den Markt in Kasachstan zu informieren und dort neue Geschäftspartner kennenzulernen.

 

Programmablauf und Themen

Das Programm besteht aus acht Blöcken und beschäftigt sich mit folgenden Themen:

  • Aktueller politischer Kurs in der Entwicklung der lokalen Lebensmittelindustrie
  • Umsetzung der Zielsetzungen der lokalen Lebensmittelindustrie - Potenziale für Unternehmen und Technologien aus Bayern
  • Erfahrungsbericht eines in Kasachstan ansässigen deutschen Unternehmens
  • Nachfrage nach deutschen Lebensmitteltechnologien in Bereichen Verarbeitung und Verpackung aus der Sicht der lokalen Vertreter der Branche (Verband der Lebensmittelhersteller, Fleisch- und Milchverband sowie Verpackungsverband)

Als Plattform der virtuellen Delegationsreise dient „Zoom“.  Die Veranstaltung findet in deutscher und russischer Sprache - mit Simultanübersetzung - statt.

 

Weiterführende Informationen und Kontakt

  • Eine Anmeldung zu dieser virtuellen Delegationsreise ist bis spätestens 16. November 2020 mittels der Nutzung des Paßwortes: astana2020 hier möglich.
  • Vorläufige Programminformationen 
  • Weiterführende Informationen finden Interessierte auch hier.

zur Übersicht