Webinarreihe „Ready for Brexit!“ startet ab 20. Oktober
28.09.2020
Die Industrie- und Handelskammern in Bayern (IHK) und die Arbeitsgemeinschaft der bayerischen Handwerkskammern laden bayerische Unternehmen zur Webinarreihe „Ready for Brexit!“ ein. Die Auftaktveranstaltung zum Thema „Brexit allgemein“ findet am 20.10. ab 10 Uhr bis 11:30 Uhr statt. Weitere sechs Webinare zu verschiedensten Teilaspekten des Themas schließen sich der Auftaktveranstaltung an. Dabei informieren Experten der Auslandshandelskammern (AHK) und der bayerischen IHKs und Handwerkskammern über Märkte und stellen diesen ein Marktzugangsprojekt vor. Die Webinarreihe bietet damit bayerischen Unternehmen die Möglichkeit, sich intensiv mit Experten über die relevanten Themen auseinanderzusetzen.
Die Verhandlungen über die Zukunft der Beziehungen zwischen der EU und dem Vereinigten Königreich laufen auf Hochtouren. Unabhängig vom Verhandlungsergebnis wird es ab dem 1. Januar 2021 weitreichende Änderungen für Unternehmen geben, die in Zukunft die Geschäftsbeziehungen zum Königreich verändern. Eine gute Vorbereitung ist daher auch für bayerische Unternehmen unabdingbar.
Die Teilnahme an den Webinaren ist kostenlos, jedoch anmeldepflichtig. Bei den einzelnen Online-Veranstaltungen handelt es sich jeweils um browserbasiertes Webinar, bei dem sich die Teilnehmer auch anonym zuschalten können.
Programm
Die Webinarreihe besteht aus den nachfolgenden Einzelveranstaltungen.
- BREXIT: Fokus auf Zoll für Einsteiger, 27.10.2020, 09:00 – 10:00 Uhr
- BREXIT: Fokus auf Dienstleistungsverkehr, 10.11.2020, 09:00 – 10:00 Uhr
- BREXIT: Fokus auf Transport und Logistik, 19.11.2020, 09:00 – 10:00 Uhr
- BREXIT: Fokus auf Steuern, 26.11.2020, 09:00 – 10:00 Uhr
- BREXIT: Fokus auf Technische Standards und Normen, 3.12.2020, 09:00
- BREXIT: Fokus auf Recht und Datenschutz,10.12. 2020, 09:00 – 10:00 Uhr
Weiterführende Informationen und Kontakt
- Eine Anmeldung ist bei Frau Jessica de Pleitez via E-Mail (pleitez@muenchen.ihk.de) und telefonisch (089 5116-1337) möglich.
- Das detaillierte Programm findet sich hier.