Jetzt Standfläche sichern: Wir haben die wichtigsten Messen weltweit für Mobilfunk, IOT, AI, Cybersecurity & Innovation im Programm

24.09.2024

Freie Plätze an Bayernständen in Barcelona, London, Las Vegas und Kapstadt im Jahr 2025

Melden Sie sich jetzt für geförderte Bayernstände 2025 im Ausland an. Sichern Sie sich mit uns wertvolle Erfolgspotenziale im internationalen Wettbewerb. Ihre Vorteile als Aussteller am Bayernstand:

• Übernahme Ihrer gesamten Messeorganisation
  • Betreuung durch das Projektteam vor und während der Messe
  • Schlüsselfertiger Messestand inkl. Lounge zur kostenfreien Nutzung
  • Finanzielle Förderung durch das Wirtschaftsministerium

IOT Solutions World Congress

Der IoT Solutions World Congress findet jedes Jahr in Barcelona (Spanien) statt. Die Messe bringt Fachleute, Unternehmen und Innovatoren aus der ganzen Welt zusammen, um die neuesten Entwicklungen, Technologien und Anwendungen i Bereich IoT zu präsentieren. Neben Ausstellungen bietet der Kongress auch Konferenzen, Workshops und Networking-Möglichkeiten, um den Austausch von Ideen und Best Practices zu fördern. Der Fokus liegt auf verschiedenen Branchen, darunter Industrie, Gesundheitswesen, Smart Cities und Mobilität, und es werden Lösungen vorgestellt, die die digitale Transformation vorantreiben.

Datum: 13. -15.05.2025

Ort: Barcelona, Spanien

Kernbereiche: IOT, AI, Industry IOT, Cybersecurity, Cloud Computing, Digital Twin, Innovation

Kennzahlen: rund 370 Aussteller und 17.000 Fachbesucher

Zu den Teilnahmeunterlagen

Infosecurity Europe

Die Infosecurity Europe ist eine der führenden Messen für Informationssicherheit in Europa, die jährlich in London stattfindet. Die Veranstaltung bringt Fachleute, Unternehmen und Anbieter von Sicherheitslösungen zusammen, um die neuesten Trends, Technologien und Strategien im Bereich Cybersicherheit zu präsentierenNeben einer umfangreichen Ausstellung bietet die Messe auch Konferenzen, Workshops und Networking-Möglichkeiten, um den Austausch von Wissen und Erfahrungen zu fördern. Themen wie Datenschutz, Bedrohungserkennung und Risikomanagement stehen im Mittelpunkt, und die Veranstaltung richtet sich an Entscheidungsträger aus verschiedenen Branchen, die ihre Sicherheitsstrategien verbessern möchten.

Datum: 03. - 05.06.2025

Ort: London, Großbritannien

Kernbereiche: Cyberinnovation, Cybersecurity, Intelligent Defence, Network Technology, Civil Protection, Cloud Security, Strategy & Tactics

Zu den Teilnahmeunterlagen

Mobile World Congress Las Vegas

Der MWC Las Vegas (Mobile World Congress Las Vegas) ist eine bedeutende Technologiekonferenz und -messe und das Pendant zur bekannten MWC Barcelona. Der MWC konzentriert sich auf die nordamerikanischen Märkte. Der MWC Las Vegas bietet eine Mischung aus Keynote-Präsentationen, Podiumsdiskussionen, Networking-Events und Workshops, die einen umfassenden Überblick über die neuesten Entwicklungen in der mobilen und digitalen Welt bieten.

Datum: Oktober 2025

Ort: Las Vegas / USA

Kernbereiche: 5G ecosystem, from private networks, to cloud and edge computing

Zur Interessensbekundung

AfricaCom

AfricaCom ist eine der größten Technologiekonferenzen in Afrika, die jährlich in Kapstadt, Südafrika, stattfindet. Die Veranstaltung konzentriert sich auf Telekommunikation, Technologie, Medien und digitale Innovation in Afrika. Sie zieht führende Experten, Entscheidungsträger und Innovatoren aus der gesamten Region an. Die Veranstaltung bietet zahlreiche Networking-Möglichkeiten, Workshops und Ausstellungen, die die neuesten Technologien und Trends im Bereich der digitalen Innovation präsentieren. Über 15.000 Teilnehmer aus mehr als 150 Ländern und über 450 Aussteller nehmen jährlich an der AfricaCom teil. Dazu gehören Führungskräfte, Entscheidungsträger, Regierungsvertreter und Technologieexperten.

Datum: November 2025

Ort: Kapstadt / Südafrika

Kernbereiche: AI, Broadcasting, Cloud, Cyber Security, Devices, Digital Transformation, IOT, Network Infrastructure, Public Safety, Satellite / Cable Connectivity, Sustainable Power

Zur Interessensbekundung

Alle Messen der Branche Medien & Digitalwirtschaft finden Sie hier.

Sie haben Fragen rund um unser Angebot? Dann helfe ich Ihnen gerne weiter.

Kirsten Brinkmann, +49 89 660566 302, kbrinkmann@bayern-international.de